Niedersachsen klar Logo

Das Maßregelvollzugszentrum Niedersachsen - andere Standorte -


Asklepios Göttingen

→ In der Asklepios Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie werden Patienten auf Grundlage des § 63 StGB bzw. § 126a StPO stationär behandelt. Die Klinik verfügt über 63 Planbetten.

AMEOS Hildesheim

→ Das AMEOS Klinikum Hildesheim, Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie, verfügt über 72 Planbetten für ausschließlich männliche Patienten, welche nach §§ 63 und 64 StGB, bzw. § 126a StPO verurteilt wurden.

AWO Königslutter

→ Das AWO Psychiatriezentrum Königslutter behandelt im Bereich der Forensischen Psychiatrie und Psychotherapie, Patienten, welche auf Grundlage der §§ 63 und 64 StGB, bzw. § 126a StPO verurteilt wurden. Das Fachkrankenhaus verfügt hierfür über 91 Planbetten.

Psychiatrische Klinik Lüneburg

→ Die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie Lüneburg verfügt über 108 Planbetten. Behandelt werden ausschließlich männliche Patienten, welche nach den §§ 63 und 64 StGB, bzw. § 126a StPO verurteilt wurden.

Ameos Osnabrück

→ Das AMEOS Klinikum für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie Osnabrück ist zuständig für die Behandlung und die Sicherung von Patienten, welche gemäß §§ 63 sowie 64 StGB und § 126a StPO verurteilt wurden. Zur Behandlung dieser Patienten stehen im AMEOS Klinikum Osnabrück 85 Planbetten zur Verfügung.

Karl-Jaspers Klinik Wehnen

→ Die Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie der Karl-Jaspers-Klinik behandelt Patienten, die nach den §§ 63 und 64 StGB sowie § 126a StPO verurteilt wurden. Hierfür verfügt die Klinik über 121 Planbetten. 24 Betten hiervon entfallen für die Jugendforensik, welche seit 2016 eine fachlich selbstständige Abteilung ist und jugendliche und heranwachsende Patienten behandelt, welche nach dem Jugendgerichtsgesetz verurteilt worden sind.

KRH Wunstorf

→ In der Forensischen Klinik in Wunstorf werden Patienten behandelt, welche auf Grundlage des § 63 StGB verurteilt wurden oder nach § 126a StPO zur einstweiligen Unterbringung eingewiesen sind. Zur Behandlung stehen in der Forensischen Klinik Wunstorf 93 Planbetten zur Verfügung.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln